Im Freien und mit genügend Abstand klappt das, was schon seit über einem Jahr kaum mehr möglich ist, dass sich nämlich die Wurzelwerker*innen in größerer Runde versammeln und verplaudern können. So wird der Umstand, dass wir coronabedingt unsere JHV 2021 in den Sommer verschieben mussten, zum Glücksfall. Unser wunderbarer Lagerfeuerplatz kann eh von keinem Saal der Gegend getoppt werden. Schnell füllt er sich, rund 50 Mitglieder verteilen sich über das breite Gelände.
Stephy opfert sich für das Protokoll. Auftritt der drei Vorstände. Mäc beginnt mit einer Rückschau auf die dünn gesäten kulturellen Termine und Wurzelwissen-Abende. Florian berichtet von der Ernte 2020 und Steffi hat drei Finanzierungsmodelle für unser Gewächshaus ausgearbeitet. Die Vorstandswahl läuft reibungslos, soll heissen: das Trio an der Spitze wird ohne Gegenstimme wiedergewählt, was auch eine schöne Form der Anerkennung ist, zumal die Runde der Mitlgieder große Lust zeigt, die Spenden-Option und manche Details kritisch zu besprechen.
Erschöpft vom langen Debattieren stehen wir danach noch auf ein Feierabendbierchen vor dem tollen neuen Pizzaofen mit seinem breiten Maul und freuen uns an den köstlichen Pizzafladen, die ihm von Tassilo und anderen lieben Helfern entlockt werden.